Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen
Teamleiter Kundenservice (m/w/d)
Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert und teamfähig? Dann sind Sie bei uns richtig!
Ihre Benefits:
- Unternehmenskultur: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Betriebsklima. Passend dazu erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
- Work-Life-Balance: Sie arbeiten 37,5 Stunden pro Woche. Neben 30 Tagen Urlaub sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten durch das Gleitzeitmodell flexibel zu gestalten.
- Angemessene Vergütung: Neben der angemessenen Vergütung erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen runden dieses Angebot ab.
- Weitere attraktive Benefits: Da uns Ihre Gesundheit wichtig ist, steht Ihnen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements u.a. ein Betriebsarzt zur Verfügung, der vor Ort aufgesucht werden kann. Des Weiteren bieten wir Ihnen beim Einkauf bei BADER einen Personalrabatt an.
Ihre Herausforderung:
- Die Leitung und Koordination eines Customer-Care-Teams, um einen erstklassigen Kundenservice zu gewährleisten, liegt in Ihrem Aufgabenbereich.
- Zudem sind Sie für die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effiziente, professionelle und empathische Kundenbetreuung zuständig.
- Sie entwickeln und implementieren Servicestandards, Prozesse und Richtlinien.
- Hinzu kommt die Einarbeitung, Schulung und Coaching neuer Mitarbeiter, um eine hohe Servicequalität sicherzustellen.
- Sie übernehmen das Eskalationsmanagement und die Lösung komplexer Kundenanfragen.
- Die Analyse von Leistungsdaten und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung rundet das Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich.
- Sie haben mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in einer leitenden Position.
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus.
- Zudem bringen Sie analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Leistungsdaten und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen mit.
- Sie arbeiten teamorientiert und haben die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern und zu entwickeln.
- Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und CRM-Systemen runden Ihr Profil ab.
BADER ist ein Multichannel-Distanzhändler mit über 95-jähriger Geschichte. Familiengeführt in dritter Generation gehört BADER zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region. Eine Kultur des Miteinanders sichert den wirtschaftlichen Erfolg in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. BADER wächst und entwickelt sich stetig weiter - deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser BADER-Team unterstützen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
BRUNO BADER GmbH + Co. KG
Personalabteilung
Celina Schmelcher
Maximilianstr. 48
D-75172 Pforzheim