Presse
Lesen Sie hier die aktuellsten Pressemitteilungen und Veröffentlichungen rund um das Großversandhaus BADER. Unter dem Punkt "Pressekontakt" finden Sie die Kontaktinformationen unserer Presseabteilung.
Neuer BMW für BADER-Kundin
BADER-Pressemitteilung März 2023
Alle Blicke auf sich gezogen hat der BMW 1er im Autohaus AHG in Pforzheim, als unsere glückliche Gewinnerin diesen im März 2023 in Empfang nehmen durfte.
Snapper Rocks blue heißt das schicke Metallicblau, welches fortan im baden-württembergischen Heilbronn zu sehen ist. Frau Gabriele M. konnte es fast nicht glauben, dass sie wirklich unter allen Teilnehmern gezogen wurde. Voller Glück nahm sie die Schlüssel in Empfang.
Foto: BADER
Mit BADER einen Mini One gewonnen
BADER-Pressemitteilung August 2022
Elena S. freute sich riesig, als sie am 25. August 2022 ihren Gewinn in Empfang nehmen konnte. Unter einer halben Million Teilnehmern ist sie die glückliche Gewinnerin des BADER-Saisongewinnspiels. Zusammen mit Ihrer Mutter reiste Elena S. nach Pforzheim, um von nun an mit ihrem flotten Cabrio durch das fränkische Forchheim zu brausen.
Wir wünschen Frau Elena S. allzeit gute Fahrt und selbstverständlich Sonnenschein!
obenFoto: BADER
Elektroauto für BADER-Kundin
BADER-Pressemitteilung 2022
Der rote Teppich wurde für Irene H. und Ihren Hauptgewinn ausgerollt.
Fortan komplett elektrisch fährt Irene H. aus Sonnenbühl. Sie ist die Gewinnerin unseres großen BADER-Saisongewinnspiels aus der Herbst-/Wintersaison 2021.
Die Überraschung war groß und so recht glauben konnte es Irene H. nicht gleich - aus
vielen hunderttausend Teilnehmern wurde sie als glückliche Gewinnerin eines vollelektrischen VW ID.3 gezogen. Nach der Ankunft in der Versandhaus BADER-Zentrale, ging es gemeinsam in das nahegelegene Autohaus, um nicht nur Blumen, sondern auch
die Fahrzeugschlüssel zu erhalten.
Wir wünschen Irene H. viel Fahrspaß mit Ihrem neuen Elektroauto!
obenFoto: BADER
VW T-Roc für treue BADER-Kundin
BADER-Pressemitteilung September 2021
Die glückliche Gewinnerin Pia L. war überwältigt. Beim großen Saisongewinnspiel von BADER war das Glück auf ihrer Seite und Pia L. durfte sich über einen nagelneuen VW T-Roc freuen.
Das Traumauto wurde am 24.08.2021 durch Frau Ilona Weigand, Leiterin des BADER-Kundenservice, im Autohaus Dobler in Pforzheim feierlich an Pia L. übergeben.
Die seit vielen Jahren treue Kundin hat sich sehr über den tollen Gewinn gefreut. Ihre erste Fahrt im neuen Auto führte sie gemeinsam mit ihrer stolzen Mutter zurück in das 200 km entfernte, heimische Sielenbach.
Foto: BADER
Mit BADER einen Elektro Smart gewonnen
BADER-Pressemitteilung April 2021
Die Gewinnerin des großen BADER-Saisongewinnspiel 2020 ist Swetlana M. aus Pfedelbach. Die 57-jährige ist nun glückliche Besitzerin eines Elektro Smart.
Am 15.03.2021 wurde der Gewinn von Wolfgang Hahn, Leiter des BADER-Kundenservice, am BADER Hauptstandort in Pforzheim feierlich übergeben. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn nahm die glückliche Gewinnerin das Auto in Empfang.
Das Familienunternehmen bedankt sich für die langjährige Kundentreue und wünscht eine gute Fahrt!
Foto: BADER
Flotter Stadtflitzer für treue BADER-Kundin
BADER-Pressemitteilung April 2019
Der exklusive Mini One aus dem großen BADER-Saisongewinnspiel Herbst/Winter 2018 ging an Sonja F. aus Aichtal. Wolfgang Hahn, Leiter des BADER-Kundenservice, überreichte den Gewinn feierlich im Autohaus AHG in Pforzheim.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrer Schwiegertochter nahm die glückliche Gewinnerin das flotte Auto entgegen. Frau F. ist bereits seit über 30 Jahren treue BADER-Kundin: „Ich war immer hochzufrieden mit BADER, es hat immer alles geklappt.“
Foto: BADER
Mercedes von BADER zum Geburtstag
BADER-Pressemitteilung August 2018
Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art hat Gudrun S. aus Wiedemar erhalten. An ihrem 61. Geburtstag kam der Anruf von BADER, sie habe das große BADER-Gewinnspiel und damit einen Mercedes-Benz GLA im Wert von 35.000,- Euro gewonnen. Aus knapp 500.000 Teilnehmern war sie gezogen worden. In Pforzheim bekam die langjährige BADER-Kundin den Autoschlüssel von Wolfgang Hahn, Leiter des BADER-Kundenservices, feierlich überreicht.
obenFoto: BADER
Neuer Mercedes Benz für BADER-Kundin
BADER-Pressemitteilung vom 09.06.2017
Elke H. aus Schönbrunn konnte ihr Glück kaum fassen. Die glückliche Gewinnerin eines Mercedes-Benz CLA Shooting Brake wurde aus ca. einer halben Million Teilnehmern beim großen BADER-Saisongewinnspiel gezogen. Sie ist jetzt neue Besitzerin eines Traumautos im Wert von € 35.000,-. Am Freitag übergab Wolfgang Hahn, Leiter des BADER-Kundenservice, feierlich den Autoschlüssel der seit 35 Jahren treuen BADER-Kundin. Blumenstrauß und Erinnerungsfotos zu diesem Anlass durften natürlich nicht fehlen. Die Übergabe fand im S&G Autohaus in Pforzheim statt, sodass die 53-jährige Gewinnerin direkt mit ihrem neuen Auto los düsen konnte. „Es ist immer wieder aufs Neue eine Freude, unseren treuen Kunden einen solch fantastischen Gewinn überreichen zu dürfen“, sagte Herr Hahn. BADER verlost seit Jahren jede Saison ein exklusives Auto.
obenFoto: BADER
Brandneues Beetle Cabriolet gewonnen
BADER-Pressemitteilung vom 03.11.2016
Der Gewinn des großen BADER-Saisongewinnspiels Frühjahr/Sommer 2017 ging nach Unterfranken. Aus knapp 500.000 Teilnehmern wurde die 47-jährige Gewinnerin aus Marktheidenfeld gezogen und darf sich jetzt über ein brandneues VW Beetle Cabriolet im Wert von 30.000 Euro freuen. Im Autohaus Dobler überreichte BADER-Kundenserviceleiter, Wolfgang Hahn, den Schlüssel. Die Familie der Gewinnerin bestellt bereits seit fünf Jahrzehnten bei dem Pforzheimer Versandhaus. Jede Saison wird hier ein hochwertiger Preis unter den Kunden verlost.
obenFoto: BADER
Die Mode zum Bader-Jubiläum
Zeitungsartikel in der Pforzheimer Zeitung vom 23.09.2014
Wenn im Bader-Direktkauf beim Herbstfest die Modenschau angesagt ist, dann sind die Sitzplätze schnell vergriffen und Besucher nehmen dann dichtgedrängt mit einem Stehplatz vorlieb. So auch wieder am Samstag, als das Versandhaus zum dritten Mal eine Auswahl aus der aktuellen Herbstkollektion präsentierte. Die Models vermittelten hautnah wie man und insbesondere „frau“ in den nächsten Wochen und Monaten mit fröhlich bunten Farben der tristen Jahreszeit trotzt. Dieses Mal hatte der Catwalk zudem eine besondere Note, so Laura Bader, Sprecherin des Hauses. Denn die Kollektionen waren allesamt abgestimmt auf das Jubiläumsjahr bei Bader – 85 Jahre Versandhaus und 20 Jahre Direktverkauf. Entsprechend eleganter Natur waren die Outfits. Ob Shirt, Tunika oder Abendkleid, ein Pullover für kühle Tage, Poncho-Strickjacke als modische Hingucker auf der Straße oder elegante Jacken – das Bader-Sortiment bietet für die modebewusste Dame eine vielseitige Auswahl. Und für ganz spezielle Anlässe reizende Abendkleider. Dazu die passenden Pumps oder Stiefeletten oder zum Ausgehen weitere Accessoires wie Mützen, Taschen oder Rucksäcke.
Models aus dem HausDamit die „Herren der Schöpfung“ den Damen modisch in nichts nachstehen müssen, bietet die Bader-Kollektion eine nicht minder attraktive Ausstattung. Seien es die wiederentdeckten Rollkragen-Pullover oder Troyer, auch als Seemannspullover bekannt, oder das ärmellose Gilet. Nachdem kalendermäßig die Wasen- oder Wies’n-Saison bevorsteht und in Pforzheim gleichfalls ein Oktoberfest ansteht, ist auch in dieser Hinsicht Bader breit aufgestellt.
Foto: BADER
Festtagsdirndl (mit Schürze) in allen Farbkombinationen und für den Begleiter ein fescher Janker mit passendem Hemd. Wie schon in den zurückliegenden Jahren hatten Auszubildende des zweiten Lehrjahres unter der Leitung von Hannah Reiter die Modenschau organisiert, also die Outfits aus dem aktuellen Herbstangebot von Bader inszeniert. Präsentiert wurde das Ganze durch 13 entspannte Models aus der Bader-Belegschaft.Autor: Norbert Kollros
Gut gekleidet durch Herbst und Winter
Zeitungsartikel in der Pforzheimer Zeitung vom 16.09.2013
Darüber, wie man in den nächsten Wochen und Monaten mit fröhlich bunten Farben der tristen Jahreszeit trotzen kann, konnte man sich am Samstag im BADER-Direktkauf einen abwechslungsreichen Überblick verschaffen. Zum zweiten Mal organisierten die Auszubildenden des Versandhauses eine Modenschau.
Ein bewährtes Konzept
Beim letztjährigen Herbstfest des Hauses war dieses noch ein Versuchsballon, den die Besucher allerdings als rundum gelungen einstuften. So lag die Entscheidung nahe, in diesem Jahr eine Neuauflage anzugehen, erklärte Laura Bader, PR-Sprecherin des Hauses. Wobei nach Einschätzung der Beteiligten die Besucherfrequenz mit über 200 Zuschauern noch um einiges höher war, als bei der Premiere vor einem Jahr. Das bewährte Konzept wurde beibehalten: Eine Gruppe von fünf Auszubildenden mit ausgeprägtem Organisationstalent traf seit April die Vorbereitungen. Zum einen wurde aus dem aktuellen Herbst-Winter-Katalog die Auswahl der zu präsentierenden Outfits getroffen, dann galt es, Mitarbeiter zu gewinnen, die sich als Models aus dem Laufsteg zur Verfügung stellten. Außerdem galt es die Abfolge der Präsentationen festzulegen und mehrmals zu proben, um schließlich am Samstag eine professionelle Präsentation zu bieten. Gezeigt wurde Mode für jeden Anlass - vom Abendkleid bis zur Party-Jacke, vom schicken Kostüm bis zur passenden Trachtenmode für den zünftigen Wasen- oder Wiesn-Besuch. Strick- und Ledermode war ebenso vertreten, wie wärmende Mäntel und Poncho-Capes. Dazu gehörten auch die passenden Accessoires wie Taschen oder Hals- und Armschmuck, gleichfalls aus dem BADER-Sortiment.
Applaus für Alpenflair
Als die Models in ihren Dirndlgewändern auf den Laufsteg kamen, wurden Hits des Alpenrockers Andreas Gabalier aufgelegt. Unter den Zuschauern brandete Applaus zu den Takten der zünftigen Musik auf. Insgesamt präsentierten 14 Frauen und drei Männer die Mode aus dem BADER-Katalog, zusammen rund 45 Ausgeh-Kombinationen. Begeistert vom Verlauf der Show war auch Sükrü Gürleyen, Leiter des BADER-Direkt-Kaufs. Und davon, wie das Event sein Haus an der Westlichen zum Publikumsmagneten machte.
Autor: Norbert Kollros
Vom Dirndl bis zum Alltagschic
Zeitungsartikel im Pforzheimer Kurier vom 19.09.2012
HERBSTFEST MIT MODENSCHAU bei Bader-Direktkauf: 16 Mitarbeiterinnen und acht Azubis präsentierten Herbsttrends aus dem aktuellen Bader-Katalog.
Acht Bader-Azubis präsentieren bei einer Modenschau die neue Kollektion
Pforzheim (ufa). Vom prächtigen Dirndl über alltagstaugliche Mode bis hin zum eleganten Festkleid: Bei Bader-Direktkauf ist man auf alle Modethemen vorbereitet. Ein beeindruckendes Beispiel dafür gaben Bader-Mitarbeiterinnen selbst beim gut besuchten Herbstfest mit Modenschau in den Räumen des Hauses an der Westlichen.
Insgesamt 16 Kolleginnen präsentierten ein Feuerwerk an jungen Mode-Ideen, schicken Stricktrends, edler Festtagsmode und figurfreundlichen Outfits bis Größe 52. In diesem Rahmen sei das eine Premiere, wie Laura Bader (PR/Marketing) unterstrich. Eine weitere Premiere war aber auch, das dieses Highlight des Tages von acht Bader-Auszubildenden im Rahmen eines Projektes geplant und organisiert worden war. Und dafür gab's von Laura Bader nur Bestnoten. "Die Stimmung war super, die Auszubildenden und die Models haben es sehr gut gemacht."
Die Leitung des Projekts lag in den Händen der Azubis Vanessa Eberhardt und Angela Caruso, die Moderation hatte Julia Albrecht übernommen. Sie stimmte die zahlreichen Besucher auf die "Mode, die alles andere als alltäglich ist" ein.
Foto: Faulhaber
"Unsere Kollektion besticht durch die schönsten Trends in raffinierten Kombinationen mit einem großen Angebot unserer exklusiven Designermarken "Klaus Modelle", "Laurina" und "Elena Eden", informierte die Auszubildende im zweiten Lehrjahr. Das Publikum erfreute sich daran und spendete großzügig Beifall.Julia Albrecht hatte zudem die angenehme Aufgabe, die beiden Gewinner der Hauptpreise des Gewinnspiels, einem LCD-Fernseher und einem Friseurbesuch inklusive Kosmetikbehandlung bekanntzugeben.
Pressekontakt
Sie benötigen weitere Informationen über das Versandhaus BADER, möchten direkt Kontakt aufnehmen oder in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Pressearbeit:
Corinna Pavlic´
BRUNO BADER GmbH + Co. KG
Tel.: +49 (0) 7231 303 307
E-Mail: cpavlic@bader.de
Sie möchten uns ein Werbe-Angebot machen oder unsere Produkte in einem Beitrag bewerben? Für redaktionelle Veröffentlichungen können Textilien und Hartwaren bei uns ausgeliehen oder entsprechendes Bildmaterial angefordert werden. Bitte beachten Sie, dass bei der Veröffentlichung ein Bezug zu unserem Haus hergestellt werden und ein Belegexemplar an unsere Presseabteilung gesandt werden muss.
Werbekooperationen & Produktveröffentlichungen:
Michaela Simader
BRUNO BADER GmbH + Co. KG
Tel.: +49 (0) 7231 303 955
Fax: +49 (0) 7231 303 6916
E-Mail: msimader@bader.de