Die häufigsten Fragen

 
Brauche ich für die Bestellung im Internet eine E-Mail-Adresse? Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei BADER? Und was muss ich bei Umtausch und Rückgabe beachten? Hier finden Sie die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen.
 

 

Bestellung

Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Eingabe meiner persönlichen Daten!
Bei der Eingabe der persönlichen Daten sind nur bestimmte Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen erlaubt. Die Eingabe von Zusätzen der Hausnummer (z. B. "a", ...) muss in dem Feld "Straßenzusatz" erfolgen.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?
Ja. Während des Bestellprozesses haben Sie bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten die Möglichkeit zusätzlich zu Ihrer Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.

Ist eine E-Mail-Adresse für die Bestellung notwendig?
Ja, bei uns können Sie nur mit Angabe einer E-Mail-Adresse online bestellen. Sie erhalten eine Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung und werden über den Status Ihrer Bestellung informiert. Und Sie haben die Möglichkeit, den BADER Newsletter zu abonnieren.


 

 

Bezahlung & Lieferung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Entweder zahlen Sie in einem Betrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum, in 2 bis 24 bequemen Monatsraten (monatliche Mindestrate EUR 30,-), per SEPA-Lastschrifteinzug oder per Kreditkarte. Selbstverständlich können Sie Ihre Rechnung auch gleich beim Postboten per Nachnahme begleichen. Geben Sie im Bestellvorgang einfach Ihren Zahlungswunsch an. Dabei zahlen Sie bei Ihrer Bestellung keine Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren, auch nicht beim Ratenkauf!

Unsere Bankverbindungen:
Commerzbank
IBAN: DE56 6664 0035 0400 5500 01
BIC: COBADEFF

BNP PARIBAS
IBAN: DE44 5121 0600 4220 4480 15
BIC: BNPADEFF

Wie funktioniert der Ratenkauf?
Während der Bestellung können Sie innerhalb Ihrer persönlichen Daten auch Ihren Zahlungswunsch angeben. Markieren Sie einfach „Ratenkauf“, legen Sie die gewünschte Ratenhöhe (Mindestrate EUR 30,-) fest und bezahlen Sie Ihre Rechnung bequem in bis zu 24 Monatsraten. BADER erhebt dafür lediglich einen geringen Zinsaufschlag. Sie bezahlen bei Ihrer Bestellung jedoch keine zusätzlichen Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren. Die 1. Rate ist 30 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Bei Umschuldung wird 1 % Bearbeitungsgebühr berechnet.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja. Während des Bestellprozesses haben Sie bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten die Möglichkeit zusätzlich zu Ihrer Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Ja. Sie können Ihre Pakete an eine beliebige DHL Packstation Ihrer Wahl innerhalb Deutschlands liefern lassen und dort rund um die Uhr abholen.

 

Gutscheine

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Um einen Gutschein im BADER-Onlineshop einzulösen, geben Sie bitte im Bestellprozess auf der Warenkorbseite die Gutscheinnummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Gutscheinbetrag wird dann automatisch von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen.


Kann ich einen Geschenk-Gutschein erwerben?
Ja. Sie haben bei BADER die Möglichkeit, jemandem mit einem Geschenk-Gutschein eine Freude zu machen. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice unter 01806 222 111*. Die Zahlung wird in der Regel auf das Kundenkonto des Beschenkten geleistet. Sollte noch kein Kundenkonto vorhanden sein, richten wir ein Konto ein. Der Geschenk-Gutschein wird dann per Post direkt an den Beschenkten oder auf Wunsch auch an den Einzahler versandt.

Mein BADER

Wie registriere ich mich für "Mein BADER"?
„Melden Sie sich an und nutzen Sie Ihre Vorteile!“ Diesen Hinweis auf „Mein BADER“ finden Sie auf jeder Seite oben neben dem Warenkorb. Per Klick öffnet sich ein Registrierungsformular. Sind Sie bereits registriert, können Sie sich unter dem Punkt „Mein BADER“ (neben dem Warenkorb) mit Ihrem Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse anmelden.

Wenn Sie sich neu registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Mit einem Klick darauf bestätigen Sie Ihre Registrierung und Sie können Ihr „Mein BADER“-Konto im BADER-Onlineshop nutzen. Ohne Klick auf den Link wird Ihre Registrierung nicht aktiv. Falls Sie keine Registrierungsmail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihre eingegebene E-Mailadresse auf Tippfehler. Bitte schauen Sie darüber hinaus auch innerhalb Ihrer Spam- und Junk-Ordner, ob Sie die Registrierungsmail dort finden.

Bitte beachten Sie: Ihre Kaufbelege sind erst 24 Stunden nach Klick auf den Aktivierungslink sichtbar. Kaufbelege werden nur für BADER-Bestandskunden angezeigt.

Kann ich die Artikel, die mir gefallen, speichern?
Ja. Wenn Sie für „Mein BADER“ angemeldet sind, können Sie Artikel bequem auf einem Merkzettel notieren. Dazu finden Sie neben jedem Artikel einen Link „Auf den Merkzettel“. Klicken Sie auf diesen Link, wird der entsprechende Artikel automatisch auf Ihrem Merkzettel in Ihrem „Mein BADER“ Kundenkonto gespeichert.

Ich habe mein Passwort vergessen ...
Sie finden überall dort, wo Sie ein Passwort benötigen (z. B. während des Bestellprozesses oder auf der Anmeldeseite von „Mein BADER“), den Hinweis „Passwort vergessen?“ Per Klick öffnet sich ein Formular, in das Sie die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse eingeben können. Sie erhalten dann per E-Mail ein Einmal-Passwort (Nummerncode), mit dem Sie ein neues Passwort festlegen können.

Wo finde ich meine BADER Kundennummer?
Ihre Kundennummer finden Sie wahlweise auf der Rückseite Ihres Katalogs oder auf jeder Rechnung.

Ich möchte "Mein BADER" Profil im Internet löschen. Sind davon auch meine BADER Kundendaten betroffen?
Nein. Bei der Abmeldung wird nur Ihr Kundenkonto im Internet („Mein BADER“) gelöscht. Ihre Kundenstammdaten bei der Bruno Bader GmbH & Co. KG sind davon nicht betroffen.

Geschenk für Newsletter-Anmeldung

Wie erhalte ich mein Geschenk für die Newsletter-Anmeldung?
Nachdem Sie sich in unserem Online-Shop zum Newsletter angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung mit Klick auf den Link, der in dieser E-Mail enthalten ist. So können wir sicher gehen, dass Sie den Newsletter wirklich selbst angefordert haben und künftig erhalten möchten. Sobald Sie den Link bestätigt haben, erhalten Sie Ihren ersten Newsletter mit dem Betreff "Herzlich Willkommen beim BADER Newsletter". Innerhalb dieses Newsletters befindet sich die Bestellnummer des versprochenen Geschenks. Bei Ihrer nächsten Bestellung - online, telefonisch oder schriftlich - geben Sie bitte diese Nummer mit an. Bei der Lieferung liegt Ihre Uhr dann dem Paket bei. Wir wünschen viel Freude damit!

Ich habe die E-Mail mit der Bestellnummer des Geschenks nicht erhalten!
Bitte schauen Sie einmal innerhalb Ihrer Spam- und Junk-Ordner nach, ob Sie die E-Mail dort finden. Ansonsten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

Allgemeines, Umtausch und Rückgabe, Sicherheit

Was muss ich bei Umtausch und Rückgabe beachten?
Was immer Sie auswählen oder bestellen – Sie haben stets 14 Tage Zeit, sich alles anzusehen und in Ruhe zu prüfen. Denn Sie genießen ein Umtausch- oder Rückgaberecht ganz ohne extra Kosten! Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Bitte benutzen Sie dazu den beigefügten Retourenaufkleber.

Meine Anschrift hat sich geändert. Wie kann ich persönliche Kundendaten ändern?
Ihre persönlichen Kundendaten können Sie online während des Bestellprozesses ändern oder telefonisch über den persönlichen Kunden- und Bestellservice (Telefon 01806 222 555* - Anruf aus dem Festnetz nur 20 Cent, egal wie lange!).

Wie sicher sind meine Daten?
Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung hält BADER sich streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Personenbezogene Daten werden in erster Linie zur optimalen Auftragsabwicklung verarbeitet, gespeichert und genutzt. Es kann nötig sein, dass die erforderlichen Daten dabei ggf. an beauftragte Dienstleister wie Lieferanten, Speditionen etc. weitergeleitet werden, beispielsweise um Ihnen ein Produkt direkt ab Werk zuzustellen. Selbstverständlich können Sie der Verwendung von Adress- und Bestelldaten für Marketingzwecke widersprechen. Weitere Informationen finden Sie im Hinweis zum Datenschutz.

Kontakt
Sie erreichen uns wahlweise über das Kontaktformular oder auf diesen Wegen:
Telefon 01806 222 555*
  Anruf aus dem Festnetz nur 20 Cent, egal wie lange!
Telefax 01806 222 777*
E-Mail service@bader.de
Schriftlich BADER, 75170 Pforzheim


*Pro Anruf aus dem dt. Festnetz 20 Cent inkl. MwSt.; pro Anruf aus dem Mobilfunk maximal 60 Cent inkl. MwSt.