Willkommen in der BADER-Service-Welt!
Wir helfen Ihnen gerne weiter bei Fragen zum Thema Bestellung, Lieferung oder weitere Anliegen.
Die häufigsten Kundenfragen haben wir hier für Sie zusammengestellt, so dass Sie schnell eine Antwort erhalten.
Falls Sie keine passende Antwort finden konnten, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.
Wie können wir Ihnen helfen?
"Mein BADER" Kundenkonto
Fragen rund um das "Mein BADER" Kundenkonto.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
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Wie registriere ich mich für "Mein BADER"?
Kundenkonto unabhängig einer Bestellung anlegen
Vor Ihrer ersten Online-Bestellung auf bader.de haben Sie die Möglichkeit Ihr persönliches Kundenkonto zu erstellen. Dazu klicken Sie bitte im oberen Bereich der Startseite auf den Link "Mein BADER" und anschließend im Anmeldebereich auf den Link "Registrieren & weiter". Dort können Sie ein Formular ausfüllen.
Hier ist zudem die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse sowie die Vergabe eines geheimen Passworts erforderlich. Bitte notieren Sie sich Ihre Registrierungsdaten und heben Sie diese an einem sicheren Ort auf.
Wenn Sie sich neu registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Mit einem Klick auf den Link bestätigen Sie Ihre Registrierung. Ohne Klick auf den Link wird Ihre Registrierung nicht aktiv. Anschließend können Sie sich jederzeit mit Ihren Daten im "Mein BADER"-Konto einloggen. In Ihrem Kundenkonto erhalten Sie Einsicht in Ihre Daten und können diese überprüfen oder bearbeiten.
Falls Sie keine Registrierungsmail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihre eingegebene E-Mail-Adresse auf Tippfehler oder schauen Sie in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner nach.
Bitte beachten Sie: Ihre Kaufbelege werden in Ihrem Online-Benutzerkonto nach Klick auf den Aktivierungslink binnen 12 Stunden sichtbar. Kaufbelege werden Ihnen selbstverständlich nur angezeigt, wenn die Rechnung geschrieben wurde oder die Zahlung bereits gebucht ist. -
Wie ändere ich mein Passwort?
Melden Sie sich im oberen Bereich der Startseite unter "Mein BADER" mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter der Überschrift "Meine persönlichen Daten" können Sie Ihr "Passwort ändern". Klicken Sie dazu auf den jeweiligen Link.
Bitte geben Sie Ihr aktuelles Passwort einmal ein und anschließend zweimal Ihr neues. Danach klicken Sie bitte auf "Änderungen speichern". Ihr neues Passwort steht Ihnen sofort zur Verfügung. -
Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Melden Sie sich im oberen Bereich der Startseite unter "Mein BADER" mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter der Überschrift "Meine persönlichen Daten“ können Sie Ihre "E-Mail-Adresse ändern“. Klicken Sie dazu auf den jeweiligen Link.
Ihre E-Mail-Adresse können Sie folgendermaßen ändern: Klicken Sie dazu bitte auf "E-Mail-Adresse ändern“ und bestätigen Sie die Eingabe durch Ihr Passwort. -
Wie ändere ich meinen hinterlegten Namen?
Melden Sie sich im oberen Bereich der Startseite unter "Mein BADER"mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter der Überschrift "Meine persönlichen Daten“ können Sie Ihre "Persönliche Daten ändern“. Klicken Sie dazu auf den jeweiligen Link.
Ihre „Persönliche Daten“ können Sie im Rahmen einer Bestellung ändern. Ändern Sie Ihre Anschrift einfach unter "Mein BADER" / "Einstellungen" / "Persönliche Daten ändern" und speichern Sie die Adresse neu ab. In Folge Ihrer anschließenden Bestellung werden uns Ihre neuen Kontaktdaten übermittelt. -
Wie kann ich meine Lieferadresse angeben?
Während des Registrierungsvorgangs bei "Mein BADER" geben Sie unter anderem auch Ihre Adresse an. Diese ist bei einer Bestellung gleichzeitig als Rechnungs- und Lieferadresse gespeichert. Wenn Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse senden lassen möchten, können Sie unter "2. Zahlung & Versand" (nach "Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten“) eine abweichende Lieferadresse angeben.
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Wie kann ich meine Anschrift ändern?
Um Ihre Anschrift z.B. nach einem Umzug zu ändern, gehen Sie zu "Mein BADER" / "Einstellungen" / "Persönliche Daten ändern" und speichern Sie die Adresse neu ab. In Folge Ihrer anschließenden Bestellung werden uns Ihre neuen Kontaktdaten übermittelt.
Sie möchten Ihre Anschrift unabhängig von einer Bestellung überarbeiten? Wir sind telefonisch oder über unser Kontaktformular erreichbar. -
Probleme bei der Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse?
Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen:
Wenn Sie vergessen haben, welche E-Mail-Adresse Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 01806 222 555*. -
Probleme bei der Anmeldung mit Ihrem Passwort?
Ich habe mein Passwort vergessen:
Sie finden überall dort, wo Sie ein Passwort benötigen, z. B. während des Bestellprozesses oder im "Mein BADER"-Bereich den Hinweis "Passwort vergessen?“. Klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?" und geben Sie im sich nun öffnenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur Änderung Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link, um die Seite aufzurufen. Nun können Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto vergeben. Ihr altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben. -
Wie kann ich "Mein BADER"-Profil löschen? Sind davon auch meine BADER-Kundendaten betroffen?
Falls Sie Ihr BADER-Kundenkonto nicht mehr benötigen, können Sie dieses unter "Mein BADER" in Ihren "Einstellungen" im Absatz "Persönliche Daten" löschen. Sie finden dort im unteren Bereich den Punkt "Online-Profil löschen".
Bei der Abmeldung wird nur Ihr Kundenkonto im Internet ("Mein BADER“) gelöscht. Ihre Kundenstammdaten bei der Bruno Bader GmbH & Co. KG bleiben weiterhin bestehen.
Möchten Sie, dass Ihre Kundenstammdaten komplett aus unseren Systemen entfernt werden? Unser Kundenservice kann dies für Sie veranlassen. -
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie finden überall dort, wo Sie ein Passwort benötigen, z. B. während des Bestellprozesses oder im "Mein BADER"-Bereich den Hinweis „Passwort vergessen?“. Klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?" und geben Sie im sich nun öffnenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur Änderung Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link, um die Seite aufzurufen. Nun können Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto vergeben. Ihr altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben.
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Wie und wo kann mich abmelden?
Sie können sich im oberen linken Bereich abmelden.
Oder in Ihrem "Mein BADER"-Kontobereich unter dem links stehenden Button "Abmelden" ausloggen.
Aber keine Sorge! Sollten Sie einmal vergessen haben sich selbst abzumelden, passiert dies nach einer gewissen Zeit auch automatisch. -
Sind meine Login-Daten geschützt?
Ihre Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt. Weitere Informationen finden Sie hier.
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Welche Vorteile bietet ein "Mein BADER"-Konto?
Profitieren Sie von den Vorteilen eines eigenen Kundenkontos ("Mein BADER"):
- Keine erneute Eingabe Ihrer Adressdaten bei der nächsten Bestellung
- Schnell und komfortabel Daten im Online-Konto ändern
- Lieblingsartikel auf Ihrem Merkzettel speichern
- Überblick über Ihre Bestellungen und Zahlungen
- Bevorzugte Zahlungsart verwalten
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Wo finde ich meine BADER-Kundennummer?
Als registrierter BADER-Kunde erhalten Sie binnen 12 Stunden eine Kundennummer. Diese Kundennummer finden Sie in Ihrem "Mein BADER"-Kontobereich. Falls Sie bereits eine Bestellung getätigt und eine dazugehörige Rechnung erhalten haben, finden Sie Ihre Kundennummer auf Ihrer Rechnung oder auf einem Ihrer Kataloge, z.B. auf der Bestellkarte.
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Was passiert mit einem Guthaben auf meinem Kundenkonto?
Ein Guthaben, welches durch eine Gutschrift bei einem Kauf auf Rechnung oder einer Ratenzahlung entstanden ist, können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einfach vom Rechnungsbetrag abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, können Sie sich auch an unseren Kundenservice wenden. Bei allen anderen Zahlungsarten erfolgt die Erstattung über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung nicht möglich ist, wenn das Guthaben durch Gutscheine entstanden ist.
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Kann ich meine Kontodaten einsehen?
Unter "Mein BADER" können Sie jederzeit alle persönlichen Informationen sehen und prüfen. Dort können Sie Ihre Rechnungsadresse oder Ihre E-Mail-Adresse ändern und Infodienste wie z.B. Newsletter verwalten.
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Wie melde ich mich bei "Mein BADER" an?
Eine Anmeldung ist möglich, wenn Sie sich bereits erfolgreich online registriert haben. Geben Sie unter "Mein BADER" im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr persönliches Passwort ein.
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Ich habe keine Registrierungsmail erhalten!
Falls Sie keine Registrierungsmail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihre eingegebene E-Mail-Adresse auf Tippfehler oder schauen Sie in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner nach.
Bestellung
Fragen rund um das Thema Bestellung.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
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Wie bestelle ich im BADER Online Shop?
So finden Sie sich in unserem BADER-Onlineshop leicht zurecht:
Entweder Sie nutzen ganz bequem die Suchfunktion in der Kopfleiste oder Sie nehmen den Weg über unsere Kategorien. Über die Auswahl einer Hauptkategorie erhalten Sie eine Übersicht der darin enthaltenen Unterkategorien. Nachdem Sie sich für die passende Unterkategorie entschieden haben, erhalten Sie die Produktliste mit allen in dieser Kategorie vorhandenen Artikeln. Sie suchen etwas ganz Bestimmtes? Über die Filterfunktion können Sie z.B. Ihre Wunsch-Farbe, Größe und Material auswählen. Zudem können Sie die Artikel auch nach Preisen sortieren.
Haben Sie einen interessanten Artikel entdeckt, gelangen Sie über einen Klick auf die Produktdetailseite. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über den Artikel. Haben Sie Ihren Wunschartikel gefunden, können Sie diesen in den Warenkorb legen.
Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie Ihre Bestellung nun abschließen. Dies erfolgt in wenigen Schritten: Ihren Warenkorb erreichen Sie rechts oben durch einen Klick auf das Feld „Warenkorb“. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit alle ausgewählten Artikel nochmals zu überprüfen und ggf. anzupassen. Möchten Sie Ihre Bestellung abschließen, klicken Sie auf "Zur Kasse". Wenn Sie bereits Online-Kunde sind und ein "Mein BADER" Konto haben, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Sofern Sie erstmalig im Online-Shop bestellen können Sie ganz bequem Ihre persönlichen Daten eingeben und ohne Registrierung Ihre Bestellung abschließen.
Anschließend gelangen Sie auf die Seite "Zahlung & Versand", wo Sie Ihren Zahlungswunsch wählen können. Weiter unten auf der Seite können Sie ebenfalls eine abweichende Lieferadresse angeben, wenn gewünscht. Mit "Weiter" gelangen Sie zum letzten Bestellschritt - hier können Sie nochmals alle Bestelldaten prüfen und ggf. Anpassungen über die Option „Ändern“ vornehmen. Erst mit dem Drücken des Feldes „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ ist der Bestellvorgang abgeschlossen.
Wurde Ihre Bestellung im System aufgenommen, erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail, in der alle Auftragspositionen noch einmal aufgelistet sind.
Zusätzliche Informationen zur Sendungsverfolgung finden Sie hier.
Falls Sie Hilfe bei der Bestellung benötigen, können Sie an verschiedenen Stellen das Fragezeichen-Symbol nutzen, um weitere Details zu erhalten. Oder wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unsere geschulten Service-Mitarbeiter helfen Ihnen bei Ihren Fragen gerne weiter. -
Wie löse ich Aktionscodes/Gutscheincodes ein?
In Ihrem Warenkorb gibt es das Feld "Gutscheinnummer eingeben". Tragen Sie dort bitte Ihre Gutscheinnummer ein und klicken Sie anschließend auf "Einlösen". Der Gutscheinbetrag wird dann automatisch von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte beachten Sie dabei die Gültigkeit und Einlösebedingungen des Gutscheins. Diese entnehmen Sie bitte den beigefügten Konditionen des Gutscheins.
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Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, bei BADER beträgt der Mindestbestellwert 40,- €. Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten kann der Mindestbestellwert abweichen. Den Mindestbestellwert und weitere Einlösebedingungen entnehmen Sie den beigefügten Konditionen des Gutscheins.
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Ist meine Bestellung eingegangen?
Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns umgehend eine Bestätigungs-E-Mail.
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Wie tausche ich einen Artikel um?
Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 01806 222 555*.
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Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
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Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Eingabe meiner persönlichen Daten!
Bei der Eingabe der persönlichen Daten sind nur bestimmte Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen erlaubt. Die Eingabe von Zusätzen der Hausnummer (z. B. "a") muss in dem Feld "Hausnummer" erfolgen.
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Ist eine E-Mail-Adresse für die Bestellung notwendig?
Eine Online-Bestellung ist nur mit der Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse möglich. Das bietet Ihnen viele Vorteile. Unter anderem wird Ihnen Ihr Online-Kauf unmittelbar per E-Mail bestätigt oder Sie werden über den Status Ihrer Bestellung informiert. So sind Sie immer auf dem neusten Stand. Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, den BADER-Newsletter zu abonnieren. Damit verpassen Sie kein Angebot mehr!
Sie haben keine E-Mail-Adresse? Unser Kundenservice nimmt Ihre Bestellung selbstverständlich auch per Telefon unter 01806 222 111* entgegen. -
Kann ich die Artikel, die mir gefallen, speichern? Gibt es einen Merkzettel?
Ja, ähnlich dem Zurücklegen im Ladengeschäft, können Sie auch online Artikel bequem für später speichern. Um einen Artikel auf Ihrem Merkzettel zu notieren, ist es wichtig, dass Sie bei "Mein BADER" angemeldet sind. Um Artikel zu speichern, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zu Auswahl. Wenn Sie sich in der Übersicht einer Übersichtsseite befinden, z.B. im Bereich "Jacken und Mäntel", können Sie Ihren Wunschartikel per Klick auf das Herz-Symbol speichern. Die Herzen sind jeweils unten rechts auf den Artikelabbildungen platziert. Befinden Sie sich bereits auf der Produktdetailseite, können Sie auch auf das Herz-Symbol (rechts neben dem Warenkorb-Button) klicken. Sobald Sie auf das Herz geklickt haben, färbt sich dieses gelb und der Artikel wird automatisch auf Ihrem Merkzettel notiert.
Auf Ihrem persönlichen Merkzettel können Sie maximal 50 Artikel speichern und in Ihrem "Mein BADER"-Konto einsehen. -
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Die voraussichtliche Lieferart (z.B. Versand per DHL) können Sie im unteren Bereich der Produktdetailseite einsehen. Unter dem Reiter "Versand & Zahlung" finden Sie die wichtigsten Infos darüber, wie der Artikel versendet wird.
Zusätzlich können Sie auch im 2. Abschnitt des Bestellprozesses ("Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten" / "2. Zahlung & Versand") unter dem Punkt "Versandart" einsehen, mit welchem unserer Versandpartner Ihre Bestellung geliefert wird. Klicken Sie auf das Plus-Zeichen im grauen Balken, um das Feld aufzuklappen. -
Kann meine Bestellung per Sendungsnummer verfolgt werden?
Ihr Artikel kommt mit DHL?
Dann können Sie die Lieferung Ihres Pakets über die Sendungsnummer verfolgen. Die Sendungsnummer wird Ihnen von der DHL per E-Mail mitgeteilt.
Weitere Informationen zum Tag der Zustellung erhalten Sie von der DHL. Wenn Sie am Tag der Zustellung nicht Zuhause sind, informiert Sie die DHL über den weiteren Verlauf Ihres Pakets. Das Paket wurde beispielweise bei Ihrem Nachbarn hinterlegt oder die DHL wird eine erneute Zustellung veranlassen.
Nach einer dritten unzustellbaren Lieferung sendet die DHL Ihr Paket an uns zurück und Sie erhalten von uns eine Mitteilung.
Sie haben einen Speditionsartikel bestellt?
Dann wird Sie die Spedition zur Terminabsprache kontaktieren. Die Voraussetzung dafür ist, dass Sie per E-Mail-Adresse oder Telefon erreichbar sind.
Wird Ihr Paket mit einem Paketdienst versendet, ist eine Nachverfolgung der Lieferung leider nicht möglich. -
Kann ich meine Bestellung zum Wunschtermin liefern lassen?
Die Lieferung zu Ihrem Wunschtermin ist selbstverständlich möglich (Lieferfähigkeit der Artikel vorausgesetzt). Falls Ihr Auftrag noch nicht gebucht wurde, können Sie die Terminzusendung über unseren telefonischen Kundenservice vereinbaren. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es sich bei den Wunschlieferterminen um keine Konkret- sondern immer um Ab-Termine handelt. Zudem kann Ihr Wunschtermin immer nur für den gesamten Auftrag erfasst werden. Möchten Sie nur bestimmte Artikel terminieren, splitten wir den Auftrag gerne für Sie.
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Kann ich einen Geschenk-Gutschein erwerben?
Sie haben bei BADER die Möglichkeit, jemandem mit einem Geschenk-Guthaben eine Freude zu machen. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice unter 01806 222 555*.
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Wie kann ich Artikel aus dem BADER-Katalog bestellen?
Wenn Sie Artikel aus dem BADER-Katalog bestellen möchten, können Sie die Katalog-Artikelnummer in unser Suchfeld auf der Startseite eingeben. Oder Sie nutzen unseren Online-Bestellschein. Hierzu ebenfalls die Katalog-Artikelnummer eingeben und dann können Sie den Artikel einfach Ihrem Warenkorb hinzufügen.
Bezahlung
Fragen rund um das Thema Bezahlung.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Genauere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier. Entweder zahlen Sie Ihren Betrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum, in 2 bis 24 bequemen Monatsraten (Bonität vorausgesetzt; monatliche Mindestrate EUR 30,-), per SEPA-Lastschrifteinzug oder per Kreditkarte. Eine Zahlpause können Sie mit der Zahlung "auf Rechnung“ oder mit der Teilzahlung in Monatsraten kombinieren. Wir berechnen nur einen geringen Aufschlag auf den Barzahlungspreis. Über unsere Zahlpausen-Angebote informieren wir Sie regelmäßig. Dieses Angebot ist nur gültig für Kunden mit bereits länger als 3 Monate bestehendem Kundenkonto und entsprechender Bonität.
Oder nutzen Sie die Zahlarten PayPal oder Sofortüberweisung. Geben Sie im Bestellvorgang einfach Ihren Zahlungswunsch an. Dabei zahlen Sie bei Ihrer Bestellung keine Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren, auch nicht beim Ratenkauf!
Unser Tipp: Auf unserer Bezahlseite können Sie offene Beträge schnell und unkompliziert mit einer Zahlungsart Ihrer Wahl begleichen. -
Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?
Mit PayPal bezahlen Sie einfach, schnell und sicher. Bei jedem Einkauf mit PayPal benötigen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr PayPal-Passwort. Somit brauchen Sie Ihre bereits bei PayPal hinterlegten Finanzdaten bei den nächsten Einkäufen nicht erneut anzugeben. Am Ende Ihrer Bestellung im Schritt 3 klicken Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen". Anschließend werden Sie auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem PayPal-Passwort anmelden und die Bezahlung in Auftrag geben. Danach werden Sie auf die Bestellbestätigungsseite des BADER-Shops weitergeleitet und Ihre Bestellung ist abgeschlossen. Sie können auch die Option "Direkt zu PayPal“ im Warenkorb nutzen. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.
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Wie funktioniert die Zahlung per Rechnung?
Im zweiten Bestellschritt ("Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten“ / "2. Zahlung & Versand“) können Sie die Option "Rechnung" auswählen. Bei BADER müssen Sie nicht wie sonst üblich bereits nach 14 Tagen Ihre Rechnung begleichen, sondern können den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum bezahlen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Bezahlung auf Rechnung eine Bonität voraussetzt. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Falls Sie etwas zurücksenden, ziehen Sie einfach den Warenwert des Artikels vom Rechnungsbetrag ab und überweisen Sie den Differenzbetrag. Die Bankverbindung von BADER lautet:
CommerzbankIBAN: DE56 6664 0035 0400 5500 01BIC: COBADEFFXXX
Sparkasse Pforzheim-CalwIBAN: DE50 6665 0085 0007 0431 47BIC: PZHSDE66XXX -
Wie funktioniert die Ratenzahlung?
Während der Bestellung können Sie innerhalb Ihrer persönlichen Daten auch Ihren Zahlungswunsch angeben. Markieren Sie einfach "Ratenkauf“, legen Sie die gewünschte Ratenhöhe (Mindestrate EUR 30,-) fest und bezahlen Sie Ihre Rechnung bequem in bis zu 24 Monatsraten (Bonität vorausgesetzt). BADER erhebt dafür lediglich einen geringen Zinsaufschlag. Sie bezahlen bei Ihrer Bestellung jedoch keine zusätzlichen Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren. Die 1. Rate ist 30 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Bei Umschuldung wird 1 % Bearbeitungsgebühr berechnet. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum des Hauses BADER. Die entsprechenden Konditionen zur Ratenzahlung finden Sie in unserer Ratentabelle und im Ratenrechner.
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Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?
Im zweiten Bestellschritt ("Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten“ / "2. Zahlung & Versand“) können Sie angeben, dass Sie mit einer Kreditkarte bezahlen möchten. Sie haben die Wahl zwischen VISA und MasterCard. Wir bieten Ihnen durch modernste Verschlüsselungstechniken (3D-Secure) ein Höchstmaß an Sicherheit.
Während Ihrer Bestellung werden Sie zusätzlich zur Kartennummer auch nach der Gültigkeit der Prüfziffer Ihrer Kreditkarte gefragt. Die Prüfziffer bei VISA und MasterCard ist eine dreistellige Nummer auf der Rückseite der Karte. Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto sofort belastet. Sollten Sie sich einmal entscheiden eine Bestellung zurückzusenden, schreiben wir den jeweiligen Betrag nach Verbuchung der Retoure umgehend Ihrem Kreditkartenkonto gut. -
Wie lautet die Bankverbindung von BADER?
Die Bankverbindung von BADER lautet:
Commerzbank IBAN: DE56 6664 0035 0400 5500 01BIC: COBADEFFXXX
Sparkasse Pforzheim-CalwIBAN: DE50 6665 0085 0007 0431 47BIC: PZHSDE66XXX -
Was bedeutet SEPA, IBAN und BIC?
SEPA (Single Euro Payments Area) steht für einen einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum. SEPA ist die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr. Bei der IBAN (International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die künftig alle nationalen Kontoangaben (in Deutschland Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt. Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.
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Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?
Sie haben generell 30 Tage nach Rechnungsdatum Zeit Ihren Betrag zu begleichen. Falls Sie vor kurzem einen Artikel an uns zurückgesendet haben, konnte dies zeitlich nicht verrechnet werden. Gerne können Sie sich bei Fragen an unseren Kundenservice unter 01806 222 555* wenden.
Lieferung
Fragen rund um das Thema Lieferung.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
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Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe, was kann ich tun?
Die Ihnen entstandenen Umstände bedauern wir sehr. Das entspricht nicht unserem Anspruch an Ihre Zufriedenheit und unsere Servicequalität. Selbstverständlich können Sie den Artikel kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte vermerken Sie auf dem Rücksendeschein den Rücksendegrund 11 ("Falsch geliefert“). Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, schreiben wir Ihnen den Rechnungsbetrag innerhalb von ca. 14 Tagen über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg gut.
Ihr eigentlicher Wunschartikel wurde nicht mitgeliefert? Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf, um eine neue Bestellung zu veranlassen. -
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten - was kann ich tun?
Falls das Paket beschädigt wurde und Sie etwas zurückschicken möchten, können Sie für den Rückversand einfach eine Verpackung Ihrer Wahl verwenden. Nutzen Sie bitte die Rücksendeunterlagen, die Ihrer Lieferung beiliegen.
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Wohin kann das Paket geliefert werden?
Sie haben die Möglichkeit im Bestellprozess unter dem Punkt "Zahlung & Versand" (nach „Ihr Warenkorb“ / „1. Persönliche Daten“) eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Hier können Sie auswählen, ob Sie Ihre Lieferung an eine andere Adresse, an eine DHL Packstation oder Postfiliale liefern möchten.
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Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Ja. Sie können Ihre Pakete an eine beliebige DHL Packstation Ihrer Wahl innerhalb Deutschlands liefern lassen und dort rund um die Uhr abholen. Voraussetzung ist, dass Sie bereits ein registriertes DHL Kundenkonto haben. Wenn Sie im Bestellprozess unter dem Punkt "Zahlung & Versand" (nach „Ihr Warenkorb“ / „1. Persönliche Daten“) „DHL Packstation“ als abweichende Lieferadresse anklicken, öffnet sich ein Formular. Um Ihre Wunsch-Packstation anzugeben, füllen Sie das Formular bitte vollständig aus. Unter anderem müssen Sie dafür wissen, welche Packstation Nr. die Station hat. Tragen Sie bitte auch die Postnummer ein. Die Postnummer ist Ihre 6- bis 10-stellige DHL-Kundennummer und darf nur Ziffern enthalten.
Nach Hinterlegung der Sendung in der Packstation werden Sie sofort telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.
Umtausch & Rückgabe
Fragen rund um das Thema Umtausch & Rückgabe.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
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Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Sendungen retournieren:
Wir legen jeder Sendung neben dem Lieferschein auch die erforderlichen Rücksendeinformationen bei. Dort erfahren Sie, mit welchem Transportdienstleister Sie die Ware an uns zurückschicken können. Prüfen Sie dazu die Rücksendeunterlagen und, falls vorhanden, das Retouren-Etikett. Finden Sie beispielsweise ein DHL- oder Hermes-Logo, können Sie zwischen diesen Versanddienstleistern wählen.
Legen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, in dasselbe Paket und bringen Sie das beiliegende Retouren-Etikett außen über dem alten Etikett an. Die Rücksendung ist damit als kostenlos gekennzeichnet.
Sollten Sie das Retouren-Etikett nicht zur Hand haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne ein neues Etikett per E-Mail zukommen lässt.
Bitte bewahren Sie den ausgestellten Rücksendebeleg auf, bis wir Ihnen den Eingang der Retoure bestätigt haben. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, das Paket selbst zu retournieren, können Sie auch eine Abholung über unseren Kundenservice veranlassen.
Speditionsartikel zurücksenden:
Um einen Speditionsartikel zurückzusenden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Rufen Sie dazu einfach an – wir werden alles Weitere veranlassen. Nach Absprache mit dem Kundenservice wird der Artikel selbstverständlich kostenfrei bei Ihnen zuhause abgeholt.
Bitte beachten Sie:
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Bitte beachten Sie hierbei, dass nur die auf dem Lieferschein aufgeführten Artikel in einem Paket retourniert werden. Jedes Paket hat sein eigenes Retoure-Etikett. Andernfalls kann die Zuordnung und Erstattung Ihrer Retoure etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Falls Sie mehrerer Retouren-Pakete abgeben sollten, kommen selbstverständlich keinerlei zusätzliche Kosten auf Sie zu. -
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Nein, die Rücksendung ist für Sie immer kostenlos.
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Innerhalb von welchem Zeitraum kann ich Ware zurückgeben?
Bei BADER haben Sie nach Erhalt Ihrer Bestellung 14 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Selbstverständlich gilt auch für alle Möbel und sonstige Speditionsartikel innerhalb von 2 Wochen ein uneingeschränktes Widerrufsrecht.
Wenn Sie Speditionsartikel zurücksenden möchten, werden diese selbstverständlich wieder kostenfrei bei Ihnen zuhause abgeholt. Rufen Sie dazu einfach unseren Möbelkundenservice (Mo-Fr: 8:00-18:00 Uhr, Sa: 8:00-14:00 Uhr) unter 01806 730 533* an – wir werden alles Weitere veranlassen.
(*aus Deutschland, pro Anruf nur 20 Cent) -
Wie reklamiere ich fehlerhafte Artikel?
Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann können Sie uns den Artikel selbstverständlich mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes kostenfrei zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben. Wenn Sie es wünschen, können Sie unseren Kundenservice informieren. Dieser bemüht sich Ihnen einen neuen Artikel schnellstmöglich zukommen zu lassen.
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Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?
Auf diesen Rücksendeunterlagen finden Sie Informationen mit welchen Transportdienstleister Sie uns die Ware zurücksenden können. Prüfen Sie dazu das Etikett bzw. den Rücksendeschein. Finden Sie beispielsweise ein DHL- oder Hermes-Logo, können Sie die Rücksendung bei allen entsprechenden Filialen und Paketshops aufgeben. Wenn Sie keine Möglichkeit haben das Paket selbst zu retournieren, können wir für Sie auch eine Abholung veranlassen. Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
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Ich habe keine Rücksendeunterlagen - was kann ich tun?
Falls Sie keine Rücksendeunterlagen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 01806 222 555*.
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Wie kann ich einen Speditionsartikel zurücksenden?
Sie können auch Speditionsartikel innerhalb von 2 Wochen retournieren. Wenn Sie Speditionsartikel zurücksenden möchten, werden diese selbstverständlich wieder kostenfrei bei Ihnen zuhause abgeholt. Hierzu informieren Sie bitte unseren Möbelkundenservice.
Wenn Sie Möbel zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte ausschließlich die versandgerechte Originalverpackung. Vergessen Sie bitte nicht, auch das komplette Zubehör mit zurückzuschicken. Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein.
So erreichen Sie den Möbelkundenservice:
Tel. 01806 730533*
Mo-Fr 08.00-18.00 Uhr, Sa 08.00-14.00 Uhr
Alle Fragen zu bereits getätigten Einkäufen: 07231 303 888
E-Mail: moebelservice@bader.de
*Anruf nur 20 Cent, egal wie lange!
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Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift der retournierten Artikel innerhalb von ca. 14 Tagen über den von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.
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Was muss ich bei Umtausch und Rückgabe beachten?
Was immer Sie auswählen oder bestellen – Sie haben stets 14 Tage Zeit, sich alles anzusehen und in Ruhe zu prüfen. Denn Sie genießen ein Umtausch- oder Rückgaberecht ganz ohne extra Kosten! Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei zurücksenden.
Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend wieder gut. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, können Sie den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen.
Bitte beachten Sie, dass sich zurückgesendete Ware in einem Zustand befinden muss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung der Ware - wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre - entspricht und dass die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein muss. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.
Wenn Sie Möbel zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte ausschließlich die versandgerechte Originalverpackung. Vergessen Sie bitte nicht, auch das komplette Zubehör mit zurückzuschicken. Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein. -
Wie kann ich meine bestellte Ware widerrufen?
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bruno Bader GmbH + Co.KG, Maximilianstr. 48, 75172 Pforzheim, Tel.: 07231/303 888, Fax: 01806 222 777 - pro Sendung 20 Cent -, E-Mail: service@bader.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unten und auch im aktuellen Hauptkatalog beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Web-Seite www.bader.de/kontakt elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang Ihres Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, ab dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.Unsere Rücksendeadresse lautet:
Bruno Bader GmbH + Co.KG
Maximilianstr. 48
75172 Pforzheim
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
Bitte beachten Sie, dass es gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312g Abs. 2 BGB) gibt. Danach besteht das Widerrufsrecht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind oder die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde oder die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.Hier können Sie auch das Muster-Widerrufsformular herunterladen.
Weitere Fragen
Hier finden Sie weitere Fragen.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
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Wie werden Batterien & Akkus entsorgt?
Alle Infos zur fachgerechten Entsorgung von Batterien, Akkus und Altgeräten finden Sie hier .
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Kann ich mir Kataloge zusenden lassen und wie hoch sind die Kosten?
Sie können sich jederzeit im BADER-Onlineshop für unseren kostenfreien Katalogversand anmelden. Hierzu gehen Sie im Onlineshop in den unteren Bereich auf "Kataloganforderung " und füllen einfach das Formular aus. Unsere aktuellsten Kataloge können Sie zudem hier unsere Kataloge online durchblättern. Viel Spaß beim Stöbern!
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Wie kann ich PAYBACK Punkte sammeln?
Um Payback-Punkte sammeln zu können, öffnen Sie www.payback.de und melden Sie sich mit Ihren PAYBACK-Anmeldedaten an. In der Rubrik "Punkte sammeln" den BADER-Onlineshop auswählen und auf "Zum Shop" klicken, um den Onlineshop aufzurufen. Dann können Sie Ihre Bestellung bei uns tätigen. Generell liegt der Gutschriftzeitraum bei ca. 6 Wochen.
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Wie werde ich Sammelbesteller?
Wenn Sie BADER-Sammelbesteller werden möchten, teilen Sie uns dies telefonisch oder über unser Kontaktformular mit. Ihr Antrag wird von uns zunächst geprüft. Fällt die Prüfung positiv aus, heißen wir Sie mit einem Schreiben "Herzlich Willkommen“. Ihr Kundenkonto wird umgestellt und Sie erhalten eine Sofortprovision von 5% bei jeder Rechnung. Aktivieren Sie Mitbesteller und sichern Sie sich bis Ende des Jahres bis zu 5% Provision zusätzlich. Alle Infos auch zum Herunterladen finden Sie hier .
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Wie erreiche ich den Kundenservice?
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Schriftlich BADER-Kundenservice, 75170 Pforzheim
*Anruf nur 20 Cent, egal wie lange! -
Wie sicher sind meine Daten?
Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung hält BADER sich streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Personenbezogene Daten werden in erster Linie zur optimalen Auftragsabwicklung verarbeitet, gespeichert und genutzt. Es kann nötig sein, dass die erforderlichen Daten dabei ggf. an beauftragte Dienstleister wie Lieferanten, Speditionen etc. weitergeleitet werden, beispielsweise um Ihnen ein Produkt direkt ab Werk zuzustellen. Selbstverständlich können Sie der Verwendung von Adress- und Bestelldaten für Marketingzwecke widersprechen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Datensicherheit" unter Datenschutz.
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Wie kann ich den Katalogversand abbestellen?
Hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Auf Ihren Wunsch vermerken wir, dass Sie keine weiteren Kataloge und Werbematerialien von BADER erhalten möchten.
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Inwiefern unterscheiden sich "Merkzettel" und "Warenkorb"?
Stellen Sie sich vor, Sie sind in einem Laden vor Ort. Dort haben Sie auch zwei Optionen. Entweder Sie lassen Ihren Wunschartikel für später an der Kasse zurücklegen oder Sie kaufen den Artikel sofort. Genauso verhält es sich auch mit der Merkliste und dem Warenkorb.
Wenn Sie sich mit einem Artikel unsicher sind oder beispielsweise erst im nächsten Monat bestellen möchten, können Sie diesen in Ihrem persönlichen Merkzettel abspeichern. Der Vorteil liegt darin, dass Sie die abgespeicherten Artikel nicht erneut suchen müssen. Bitte beachten Sie, dass Artikel auf Ihrem Merkzettel nicht reserviert werden. Es ist daher möglich, dass Ihre gespeicherten Artikel zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr auf Lager sind.
Sie haben Ihren Wunschartikel gefunden und möchten diesen auf jeden Fall bestellen? Im Onlineshop ist der Warenkorb Ihre persönliche Einkaufstasche. Wie beim Einkauf im Ladengeschäft, können Sie Artikel in den Warenkorb legen und damit zur Kasse gehen. -
Wie entstehen die Bewertungen im Shop?
Über unseren Onlineshop sammeln wir Bewertungen zum Einkaufserlebnis unserer Kundinnen und Kunden, um dieses noch zu verbessern.
Hierzu erhalten Sie nach Bestellabschluss eine Einladung unseres Bewertungsdienstleisters ekomi. Sobald Sie auf "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" geklickt haben, wird sich ein Fenster öffnen, über welches Sie uns Ihre Meinung zum Einkauf mitteilen können. Sie haben die Möglichkeit Sterne für das Einkaufserlebnis zu vergeben und uns zu schildern, was Ihnen bei Ihrem Einkauf aufgefallen ist. Wir freuen uns über Ihre Meinung!
Bitte beachten Sie, dass Sie erst eine Bewertung abgeben können, wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben. Somit können wir sicherstellen, dass unsere Bewertungen zu 100% echt sind und nur von unseren Kunden stammen.
Hier können Sie weitere Informationen zur Bewertungspolitik und den Kommunikationsregeln von ekomi einsehen. -
Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?
Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Produkte oder unseren Service haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Sie erhalten von uns nach Eingang Ihres Anliegens innerhalb von 1-2 Werktagen eine fundierte Antwort. Sollten Sie mit der Lösung nicht einverstanden sein oder können wir keine gemeinsame Lösung finden? Dann können Sie Ihre Beschwerde über die Europäische OS-Plattform (https://ec.europa.eu/consumers/odr) bei der Streitbeilegungskommission einreichen. An Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil.
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Welche Gewährleistung/Garantie habe ich auf bestellte Artikel?
In Deutschland gibt es eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Gesetzliche Gewährleistung bedeutet, dass ein Produkt das tut oder tun sollte, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann. Bei uns gilt die gesetzliche Gewährleistung. Im Gewährleistungsfall wenden Sie sich bitte bei technischen Artikeln an den Servicepartner, welchen Sie den Unterlagen, die Sie mit Ihrem Gerät bekommen, entnehmen können. Sollten Sie die Unterlagen nicht zur Hand haben oder handelt es sich um einen nicht technischen Artikel, wenden Sie sich bitte schriftlich oder telefonisch an unseren Kundenservice. Gewähren wir besondere Garantien, lässt dies Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche unberührt. Die Garantiebedingungen können Sie unter www.bader.de/garantien einsehen.